Über das Unternehmen

City-Manager Wiemann20 Jahre citymanager.de

Ein Artikel in der Presse über das Internet und ein Aufsatz über Stadtmarketing waren vor zwanzig Jahren der entscheidende Auslöser für die Gründung und Entwicklung einer Dienstleistung, die seinerzeit nur wenigen ein Begriff war.

Kurt Wiemann erkannte Anfang der neunziger Jahre den gesellschaftlichen und technischen Umbruch der Zeit und entschloss sich, all das, was er plante, mit den Begriffen Citymanager und Stadtmarketing zu verbinden.

So gründete er die „Agentur für Stadtmarketing“, aus der immer wieder Projekte und Angebote hervorgingen.

Unter anderem arbeitete Kurt Wiemann in den neunziger Jahren des letzen Jahrhunderts als Citymanager.

Mit einer neuen qualifizierten Firmenausrichtung entschloss er sich auch für eine Neugestaltung der Webseite citymanager.de

Heute bietet Kurt Wiemann unter anderem mit seinem Unternehmen Wiemann-Immobilien die Vermarktung und Werterhaltung von Immobilien an. Darüber hinaus können Kommunen, Wohnungsgesellschaften oder Vereine ihn als Citymanager beziehungsweise Quartiersmanager engagieren. 

 

Webseiten für mobile Endgeräte

Im Mai 2014 wurde die Webseite citymanager.de® von der Firma *Danull.Mediendesign optimiert.

 

Firmenporträt aus „Lebensart Südstadt“

Kreativität in der Problemlösung und Interesse am Neuen – viele Bewohner der Südstadt kennen ihn so schon jahrelang als Mitstreiter beim Südstadtfest. Kurt Wiemann lernte nach der Schule den Beruf eines Maurers, hatte aber auch vielfältige andere Interessen. In verschiedenen Tätigkeiten probierte er seine Talente aus. Immer wieder fand das Urbane im großen wie im kleineren Sinne sein Interesse.

Als er im Rahmen seiner zweiten Berufsausbildung zum Werbekaufmann vom Arbeitsbereich des Citymanagements erfuhr und sich dieses Themas annahm, schloss sich der Kreis vom beruflichen Ausgangspunkt Maurer über Hausverwalter zum Citymanager. Stadtentwicklung und Stadtmarketing sind untrennbare Begriffe und können vielseitig und spannungsreich sein. Wiemann reizt es besonders, neue Möglichkeiten zu entdecken. Am liebsten ist er schon in der Entwicklungsphase dabei. Vor zwanzig Jahren, als einer der ersten in Deutschland, ließ er die Webseite citymanager.de® registrieren. Wer über die Jahre hinweg die Seite besuchte, konnte auch die Interessen und Aktivitäten von Wiemann verfolgen.

Unter dem Motto „Nichts ist ewig“ ist auch Wiemann ständig im Wandel begriffen. Kurt Wiemann ist einer von zwei Hannoveranern, die erstmalig von der IHK Hannover zum City-/Quartiermanager ausgebildet wurden. Seine Dienstleistung Immobilien-Service beinhaltet die Immobilienmakler– und Hausverwaltertätigkeit mit dem Anspruch auf den Einsatz neuester und kostensparender Technik.

Im Bereich des Quartiermanagement legt er sein Augenmerk auf das Ladenleerstandsmanagement und auf die gute Nachbarschaft von Immobilien-Eigentümern, denn nicht ist unattraktiver für die Kaufkraft und Standortqualität eines Stadtteils als leerstehende Verkaufsflächen. Seine Kompetenz erwirbt er in Bildungsangeboten beispielsweise der IHK, des Immobilien-Verbands Deutschland, von Haus und Grundeigentum e. V. sowie verschiedenen Vereinen und Gremien, die sich mit den genannten Themen des Stadtmarketings und der Wohnungswirtschaft befassen. Es lohnt sich, regelmäßig auf Wiemanns Internetseite nach aktuellen Angeboten und Informationen zuschauen.

 

100% Ökostrom und Ökogas

Seit März 2013 unterstützen wir den Ausbau erneuerbarer Energien. Diesen Schritt empfehlen wir auch allen Haus- und Wohnungs-Eigentümer sowie den Mieter. Besonders möchten wir dies auch unsren Gewerbekunden empfehlen. Wer zukunftsorientierte Mieter haben möchte, sollte das Umweltbewusstsein auch kommunizieren. Da nicht alle Öloanbieter 100% Ökostrom bzw. Ökogas anbieten, haben wir uns für Greenpeace entschieden. Weitere kostenfreie Informationen über die jeweiligen Logos.

ökostrom von greenpeace-energy wird von Wiemann Immobilien empfohlen.

ökostrom von greenpeace-energy wird von Wiemann Immobilien empfohlen

 

 

citymanager.de ist Mitglied und Unterstützer von:

Wirtschaftsforum Südstadt e. V.

Bürgerbüro Stadtentwicklung für Beteiligungskultur

AG Stadtleben

Baukultur Niedersachsen

fairKauf eG

 

Stadtmarketing • Quartiersmanagement